Sven Kluba Gemeinderat Ainring
Kreisrat Berchtesgadener Land

Aktuelles

Hier finden Sie alles aktuelle von mir.

Über mich

Hier erfahren Sie einiges über mich.

Politik

Hier erfahren Sie einiges über meine politische Arbeit.

Galerie

Hier finden Sie einige Bilder von mir.

Dipl.-Ing. (FH), Bauingenieur

Mein Studium im Fachbereich Bauingenieurwesen habe ich im Herbst 2003 an der Fachhochschule München begonnen. Nach dem Vordiplom habe ich mich für den Schwerpunkt Bauproduktionssteuerung und -planung entschieden.
Neben der akademischen Ausbildung zum Bauingenieur wurde an der FH München viel Wert auf ein praktisches Kennenlernen der täglichen Arbeit gelegt.
In diesem Zuge war ich bei einer Zimmerei, dem Staatlichen Bauamt Traunstein und der Firma Max Aicher Bau GmbH & Co. KG tätig.
Nach der vorgegebenen Regelzeit konnte ich mein Studium als Dipl.-Ing. (FH) beenden.


 

ABS38 -497-

DB Netz AG (ABS 38)
 

Seit 2021 arbeite ich bei der DB Netz AG und bin Leiter der Ausbaustrecke 38 (ABS 38) West. Der Westbereich erstreckt sich von Markt Schwaben bis Burghausen. Der Westbereich umfasst die Abschnitte 1, 2 und 4.

Bildquelle und mehr Informationen unter www.abs38.de


 

 ​

 

Von 2007-2020 arbeitete ich bei der Firma Max Aicher Bau GmbH & Co. KG in Freilassing.